Sie sind hier:  Wir über uns > Vorstand

Vorstand der Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V. (GfS)

Thomas Brandauer

Thomas Brandauer ist seit dem 01. Juli 2020 hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender der GfS.

Seit März 2020 ist er bei der GfS im Vorstand. Zuvor war er Kaufmännischer Leiter der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland mit Sitz in Stadthagen. Er bringt jahrzehntelange Expertise in kaufmännischen Leitungsfunktionen mit. Bis Ende 2015 arbeitete er in der freien Wirtschaft, dabei zuletzt viele Jahre als Geschäftsführer bei der Verkehrsbetriebe Extertal GmbH im Kreis Lipppe. Er ist zudem Mitglied im regionalen Arbeitskreis des Internationalen Controllervereins. Thomas Brandauer ist gelernter Industriekaufmann und absolvierte anschließend ein Studium zum Diplom-Kaufmann.

Miriam Stock

Miriam Stock ist hauptamtliches Vorstandsmitglied der GfS.
Seit Oktober 2017 leitet sie außerdem den Fachbereich "Ambulante Behindertenhilfe" der GfS. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bereits in vielen Feldern der sozialen Dienstleistungen tätig,  z.B. als gesetzliche Betreuerin, im  Sozialdienst in der Altenpflege und dem ambulant betreuten Wohnen. Zudem bringt sie eine vielfältige Erfahrung im Bereich der Beratungsdienste und der Wohnungslosenhilfe mit. Neben dem fachlichen Know-How verfügt sie zusätzlich über langjährige Leitungs- und Vorstandserfahrung. Nach dem Studium der Diplom-Pädagogik bildete sich Frau Stock in den Bereichen Qualitäts- und Sozialmanagement intensiv weiter: Sie ist qualifiziert als TQM-Managerin, Sozialbetriebswirtin und systemische Organisationsentwicklerin.