Leitbild – Das ist die GfS

Unser Leitbild

Die Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V. (GfS) ist für Menschen in Bielefeld und dem regionalen Umland täglich mit mehr als 1.000 Beschäftigten im Einsatz. Bei der Bewältigung ihres Alltags und in Krisensituationen werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene von uns begleitet. Hierbei können sie sich auf unsere vielfältigen Angebote sozialer Dienstleistungen der Eingliederungs-, Familien- und Jugendhilfe, der Pflege, der Assistenz, der Kinderbetreuung sowie weiterer Beratungs- und Betreuungsangebote verlassen. Die GfS ist unabhängig, überparteilich und konfessionslos.

Vielfalt leben

Menschen motivieren uns in ihrer Vielfalt. Bei uns finden sie passende Angebote für unterschiedliche Lebensphasen und Lebenslagen. Wir nehmen Herausforderungen an, lernen voneinander und entwickeln uns gemeinsam auf Augenhöhe weiter.

In einem vielfältigen Team unterstützen wir Menschen zur gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser Ziel ist es, eine umfassende Selbstbestimmung zu ermöglichen. Diese Vielfalt macht uns stark.

Mit Herz.

Mit Herz und Verstand verbinden wir Engagement, Menschlichkeit und Leidenschaft in unserem Handeln. Wir setzen uns persönlich mit all unserer Kompetenz und Professionalität für die Bedürfnisse und die sozialen Belange der Menschen ein.

Unser Miteinander nach innen und außen ist von gegenseitigem Respekt und einer transparenten Kommunikation geprägt. Unser Herz schlägt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Von hier.

Wir sind ein moderner, verlässlicher und starker Partner in der Region. Seit 1983 verpflichten wir uns der Gemeinnützigkeit im Rahmen sozialer Dienstleistungen und setzen uns sozialpolitisch ein. Als lernende Organisation verfügen wir – basierend auf langjährigen Erfahrungen – über vielfältige Expertise in diesem Bereich.

Der wirtschaftliche Einsatz unserer Ressourcen hat einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen und gestalten Bielefeld und die Region.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top