Zurück zur Übersicht

Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter (m/w/d) BB-26_79

Die Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V. (GfS) ist für Menschen in Bielefeld und dem regionalen Umland täglich mit mehr als 1.000 Beschäftigten im Einsatz. Bei der Bewältigung ihres Alltags und in Krisensituationen werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene von uns begleitet. Hierbei können sie sich auf unsere vielfältigen Angebote sozialer Dienstleistungen der Eingliederungs-, Familien- und Jugendhilfe, der Assistenz, der Kinderbetreuung sowie weiterer Beratungs- und Betreuungsangebote verlassen. Die GfS ist unabhängig, überparteilich und konfessionslos.

Wir suchen eine/n

Sozialpädagogin/ Sozialpädagogen oder Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter

 (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Wochenstunden (davon 18 Wochenstunden unbefristet, eine Ausweitung der Stelle wird angestrebt) für die Beratungsstelle Stieghorst.

Ihre Aufgaben

  • Erziehungs-, Familien-, Paar und Lebensberatung
  • Sprechstunden, Elternveranstaltungen und Fortbildungen in Familienzentren
  • Offene Sprechstunde in der Beratungsstelle Stieghorst und im Stadtteilzentrum Oberlohmannshof
  • Kooperation mit anderen Institutionen (z.B. Jugendamt, Schulen, Jugendhilfe)
  • Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeptentwicklung

Unsere Anforderungen

  • beraterische oder psychotherapeutische Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in Erziehungs-, Familien-, Lebens- und Paarberatung
  • Erfahrungen in Fragen des Kinderschutzes
  • Interesse an sozialraumorientierter Arbeit
  • Interkulturelle Beratungskompetenzen
  • Eigenständigkeit, Strukturiertheit und Innovationsfreude
  • Spaß an Teamarbeit

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem erfahrenen, engagierten Team
  • Fortbildungs- und Supervisionsmöglichkeit
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Jahressonderzahlung und sehr attraktive betriebliche Zusatzversorgung
  • Einführungstag und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte und Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.11.2026. Bei Fragen können Sie sich gerne an Kerstin Münder unter der Telefonnummer 0521-52001260 oder per Mail kerstin.muender@gfs-bielefeld.de wenden.

Die Arbeitsplätze in der GfS sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, insbesondere der Anforderungen des Arbeitsplatzes, entsprochen werden kann. Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

jetzt bewerben

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top