Wir waren dabei – Jobmesse Bielefeld

Am 11. und 12. November 2023 fand die Jobmesse Bielefeld in der Stadthalle statt und wir waren zum ersten Mal mit dabei.

Mitte November tummelten sich Job- und Ausbildungsplatzsuchende in der Stadthalle Bielefeld. Erstmalig waren auch wir von der GfS mit einem Info-Stand vertreten. Die neu angeschafften Messe-Möbel sowie die freundlichen Kolleginnen und Kollegen lockten viele Interessierte an unseren Stand. Von Menschen, die aktuell eine Umschulung machen über junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen bis zu erfahrenen Arbeitskräften war das Publikum sehr vielfältig. Unsere fünf Fachbereiche waren mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort vertreten, die die unterschiedlichen Fragen gerne beantwortet haben.

Die Themen Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung sind für uns in Zeiten des Arbeitskräfte- und Fachkräftemangels herausfordernd und wir freuen uns mit der Präsenz auf der Jobmesse eine von vielen Möglichkeiten zur Mitarbeitergewinnung effektiv zu nutzen. Für unsere vielfältigen Angebote sozialer Dienstleistungen suchen wir die unterschiedlichsten Mitarbeiter. Dabei bieten wir nicht nur abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsfeldern, sondern auch weitere Vorteile, wie das Jobticket, Mitarbeiterrabatte, individuelle Fortbildungsangebote, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung. In den vielen persönlichen Gesprächen am Messestand wurde deutlich, wie positiv wir in der Öffentlichkeit als sozialer Dienstleister und als Arbeitgeber wahrgenommen werden. So konnten wir neben vielen interessanten Gesprächen mit Menschen, die an einem Job bei der GfS interessiert sind, auch vielversprechende Gespräche mit potenziellen Auszubildenden führen, was uns besonders freut.

Personalleiter Christian Degner berichtet: „Auf der gesamten Messe war die Stimmung sehr gut und es war ein spannendes Wochenende für alle Beteiligten“. Auch der Vorstand und der Aufsichtsratsvorsitzende besuchten den GfS-Messe-Stand und waren begeistert. Für uns heißt das insgesamt: Wir sind auch 2024 auf der Jobmesse Bielefeld wieder dabei!

Wer sich für unsere aktuellen Stellenangebote interessiert, findet diese auf unserer Karriereseite: https://www.gfs-bielefeld.de/karriere/stellenangebote

Von Links: Jens Grabbe, Kaufmännischer Leiter GfS; Kerstin Müller, Stellvertr. Fachbereichsleitung Kinder & Jugend; Thomas Seidenberg, Aufsichtsratsvorsitzender GfS und Annabelle Bressem, Teamleitung Wohngemeinschaften am Bullerbach. Foto: GfS.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top