Strategien für die Zukunft

Klausurtagung & Leitungskonferenz: Fachbereichsleitungen und Vorstand besprechen Zukunftssicherheit.

Vom 14. bis 16.11.2023 fand die vierte Klausurtagung aller Fachbereichsleitungen, deren Stellvertretern sowie des Vorstandes in Bad Oeynhausen statt. Dieses Mal wurde die monatlich stattfindende Leitungskonferenz in das Programm integriert. Wie in den vorangegangenen Klausurtagungen wurden die Projektstände besprochen und die Strategien der GfS gemeinsam weiterentwickelt, um auf zukünftige Entwicklungen bestmöglich vorbereitet zu sein.

Ein besonderer Schwerpunkt dieser Klausurtagung lag auf dem Krisenmanagement. Gemeinsam wurden mögliche Krisen-Szenarien besprochen und das Vorgehen im Krisenfall abgestimmt. Je nach Ereignis wurden verschiedene Meldeketten festgelegt sowie zu ergreifende Maßnahmen bestimmt. Die abschließende Ausarbeitung erfolgt im weiteren Zeitverlauf. Darüber und über die weitere Strategiearbeit werden wir zukünftig weiterhin regelmäßig berichten.

Fachbereichsleitungen im Austausch: Die Leitungskräfte kamen in Bad Oeynhausen zusammen.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top