Neu: Der Psychosoziale Wegweiser geht bald online

Um Hilfsangebote in Bielefeld einfacher und übersichtlicher zu vernetzen und Ratsuchende zu unterstützen, gibt es den Psychosozialen Wegweiser bald im Web.

Bald gibt es den Wegweiser des Psychologischen Beratungsdienstes im Online-Format. Den Wegweiser, in dem rund 230 psychosoziale Angebote aufgelistet, beschrieben und mit Kontaktmöglichkeiten aufgeführt sind, gibt es seit 2004. Bisher gab es den Wegweiser in gedruckter Form. Im Rahmen des Corona-Aktionsplans der Stadt Bielefeld hat der Psychologische Beratungsdienst nun die Möglichkeit, ihn komplett zu überarbeiten und in digitalem Format herauszubringen.

Beitrag zur Vernetzung von Hilfsangeboten
Die Webseite wurde bereits gestaltet und programmiert. Aktuell überarbeiten die GfS-Mitarbeiterinnen Christiane Faist-Schweika und Susanne Kappelmann die Einträge in Kooperation mit den aufgeführten Institutionen, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Christiane Faist-Schweika erklärt: „Wir freuen uns, auf diesem Weg einen Beitrag zur Vernetzung von Hilfsangeboten in Bielefeld zu leisten. Mit dem digitalen Format steht der Wegweiser nun nicht nur Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, sondern auch Ratsuchenden direkt zur Verfügung.“

Über den genauen Starttermin der Webseite werden wir hier berichten, zudem wird die Presse zum Online-Start des Psychosozialen Wegweisers informiert.

Nachtrag vom 25.05.2023:
Der Psychosoziale Wegweiser ist jetzt online! Hier finden Sie schnell und einfach die passende Anlaufstelle in Bielefeld.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top