Mit Herz zum Erfolg - GfS mit neuem Leitbild

Der intensive Prozess der ­Auseinandersetzung mit den Werten der GfS ist beendet – und das neue Leitbild ist fertig.

Vielfalt leben. Mit Herz. Von hier. Dafür stehen wir als GfS. Dementsprechend findet sich unser Markenkern auch in unserem neuen Leitbild wieder, das wir seit dem vergangenen Jahr gemeinsam erfolgreich überarbeitet haben. Dieses bildet nun nicht nur die gemeinsame Klammer um alle vielfältigen sozialen Dienstleistungen der GfS, sondern bietet auch Orientierung für unser alltägliches Handeln und für unsere langfristigen Strategien.

Nachdem das Leitbild zuletzt 2012 / 2013 überarbeitet worden war, trafen sich im Oktober 2021 der Vorstand und die Fachbereichsleitungen auf einer Klausurtagung, um sich intensiv damit auseinanderzusetzen und es anzupassen. Das Ergebnis: ein erster, einseitiger Entwurf. Anschließend waren alle Mitarbeitenden der GfS, inklusive des Aufsichtsrates, eingeladen, dieses Leitbild in einer bereichsübergreifenden Arbeitsgruppe zu überarbeiten. So wurde ihm der letzte -wichtige Schliff verliehen. Im August hat der Aufsichtsrat das Leitbild schließlich freigegeben, sodass es am 19. August in einer Teamleitungskonferenz offiziell allen Führungskräften vorgestellt werden konnte.

Nachzulesen ist das Leitbild natürlich auf unserer Webseite. Einfache hier klicken.

Das Team der GfS hat das neue Leitbild erarbeitet.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top