Als Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V. laden wir herzlich zu unserem Kulturfest ein – einem offenen, lebendigen Nachmittag, bei dem das Miteinander im Mittelpunkt steht. Am Mittwoch, den 22. April 2026, öffnen wir von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen unserer Kontaktstelle in der Herforder Straße in Bielefeld für alle Interessierten.
Begegnung, die verbindet
Gemeinsam spielen, essen und tanzen – das klingt einfach, und genau darin liegt die Stärke dieses Nachmittags. In entspannter Atmosphäre entstehen Kontakte, Gespräche und neue Erfahrungen.
Persönliche Begegnungen helfen, Vorurteile abzubauen und Verständnis füreinander zu entwickeln. Sie erweitern den eigenen Blick und schaffen Raum für ein respektvolles Miteinander. Gerade im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus möchten wir so ein Zeichen setzen: für Offenheit, Vielfalt und gelebte Solidarität.
Offen für alle – unkompliziert und herzlich
Unser Kulturfest richtet sich an jede und jeden – unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebenssituation. Nach einer Begrüßung um 15:00 Uhr erwartet Sie ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Singen, Spielen, gemeinsamen Essen sowie Tanzmusik und Tanz.
Der Eintritt ist kostenlos. Für Getränke und Speisen bitten wir um einen kleinen Unkostenbeitrag von etwa 3,00 Euro pro Portion.
Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen, neue Menschen kennenlernen und mit uns einen fröhlichen Nachmittag verbringen.
Veranstalter:
Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Kontaktstelle LebensRäume
Herforder Straße 28
33602 Bielefeld
Kontakt: regine.schrader@gfs-bielefeld.de
Kommen Sie vorbei – und erleben Sie, wie einfach Begegnung sein kann.

