Jöllenbeck blüht durch GfS-Jobtickets

Anmeldungen für Jobtickets ermöglichen 183 m2 Artenvielfalt in Jöllenbeck.

Bei der GfS zahlt man als Mitarbeiter nur 20 € im Monat für das Jobticket in Bielefeld. Dies ermöglicht die besondere Kooperation von moBiel und der GfS. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen im letzten Jahr sponsert moBiel nun eine Blühwiese im Namen der GfS in Jöllenbeck. So leisten moBiel und die GfS einen (weiteren) Beitrag zur CO2-Neutralität.

Hohe Nachfrage nach dem Jobticket
Das von der GfS angebotene Job-Ticket kommt bei den Mitarbeitern gut an. Das zeigt sich bei einem Blick auf die Bestellzahlen. Bis zur Einführung des Job-Tickets hatten sich 88 Kolleginnen und Kollegen für ein gefördertes ÖPNV-Abo von moBiel entschieden. Für das Job-Ticket gab es bis November 2022 schon 152 Bestellungen. Somit hat sich Zahl der GfS‘ler, die regelmäßig mit Bus und Bahn fahren, beinahe verdoppelt. Der besondere Vorteil des Job-Tickets ist die Bezuschussung durch die GfS und durch moBiel. Der Mitarbeiter zahlt so lediglich 20 Euro monatlich, um in Bielefeld den ÖPNV und weitere Vorteile zu nutzen.

Blühwiese für Bienen, Schmetterlinge & Co
Dank der vielen Bestellungen des Jobtickets durch GfS-Mitarbeiter wurde als Dankeschön eine 183 m2 große Blühwiese angelegt. Die Blühwiese befindet sich in Jöllenbeck, etwa 3 km von dem GfS-Familienzentrum Weltenbummler entfernt. Die Blühwiese dient zukünftig Bienen, Schmetterlingen und Co als neue Heimat und trägt zur CO2-Neutralität bei. Neben der regelmäßigen Nutzung des ÖPNV wird somit ein weiterer Beitrag zur Schonung der Umwelt geleistet.

Am Freitag, den 29.09.2023 trafen sich Herr Steven Hengstler, Leiter Kundenservice moBiel, sein Mitarbeiter Moritz Schiller sowie der Vorstandsvorsitzende und der Kaufmännische Leiter der GfS an der Blühwiese, um diese offiziell zu beschildern. Der genaue Standort der Blühwiese befindet sich hier: 52°06'11.1"N 8°29'44.9"E. 

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top