Auszeichnung für die GfS

Die neue Wort-Bild-Marke der GfS kommt nicht nur in und um Bielefeld gut an. Auch deutschlandweit gefällt das neue Herz-Logo, wie eine besondere Auszeichnung belegt.

Die neue Wort-Bild-Marke der GfS kommt nicht nur in und um Bielefeld gut an. Auch deutschlandweit gefällt das neue Herz-Logo, wie eine besondere Auszeichnung belegt. Die GfS ist einer der diesjährigen Preisträger des „German Brand Award“. Die unabhängige Jury verlieh die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design - Corporate Brand“. Insgesamt wurden mehr als 1.200 Beiträge in verschiedenen Kategorien eingereicht. Unter den Preisträgern finden sich auch namhafte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, fritz-kola und Ritter Sport.

Passend zu der Nachricht steht fest, dass das Logo die GfS noch viele Jahre begleiten wird. Nicht, dass das nicht sowieso geplant gewesen wäre. Aber nun hat das Deutsche Patent- und Markenamt die Wort-Bild-Marke der GfS eingetragen, womit sie für die nächsten Jahre geschützt ist. Und der Schutz kann unproblematisch jeweils um weitere zehn Jahre verlängert werden.

„Wir freuen uns sehr über den Award. Er bestätigt unser Gefühl, dass wir mit dem Logo und dem Claim unserer GfS ein neues, selbstbewussteres Gesicht gegeben haben, mit dem wir nun noch mehr in Bielefeld auffallen“, sagt Thomas Brandauer, Vorstandsvorsitzender der GfS. „Und: Das neue Logo erfährt auch innerhalb der GfS große Zustimmung“, hat Miriam Stock, Vorstandsmitglied, in vielen Gesprächen mit Kollegen festgestellt.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top