GfS leistet Beitrag zum Klimaschutz

Wie wir mit Hilfe unserer Drucker fast 40 Tonnen C02 kompensiert haben.

Drucken und Kopieren sind wichtige Bausteine beim Thema Klimaschutz. Das Drucken und Kopieren in Unternehmen verbraucht wertvolle Ressourcen, weshalb ein verantwortungsvoller Umgang damit wichtig ist. Die in der GfS genutzten Kyocera-Drucker und -Toner sind klimaneutral. Kyocera kompensiert CO2-Emissionen, indem verschiedene Klimaschutz-Projekte unterstützt werden. 
Durch den Bezug von Kyocera-Tonern über die Büscher GmbH haben wir in der GfS in den letzten 2 Jahren einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Es wurden von 2020 – 2022 insgesamt 38,95 Tonnen CO2 kompensiert. Dafür haben wir nun eine Urkunde von der Firma Kyocera erhalten (s. Foto). 
Seit 1959 ist Umweltschutz Teil der Firmenphilosophie von Kyocera. Daher unterstützt die Firma Kyocera verschiedene Klimaschutzprojekte. So wird beispielsweise auf Madagaskar die Herstellung und Verbreitung effizienter Energiesparkocher und klimafreundlicher Solarkocher unterstützt. Diese sollen der Abholzung des Waldes dort entgegenwirken, indem sie ressourcenschonendes Kochen ermöglichen. Durch die Nutzung der Toner von Kyocera in der GfS tragen wir somit ebenfalls aktiv zur Unterstützung solcher Projekte bei. 
Neben dem GfS-Jobticket, welches erst kürzlich dazu beigetragen hat, eine klimaschonende Blühwiese in Jöllenbeck zu ermöglichen, ist dies ein weiterer, nachhaltiger Beitrag zum Klimaschutz, den die GfS leistet. Darauf sind wir stolz. 

Nähere Informationen zu den Projekten von Kyocera erhalten Sie unter: Klimaneutrales Drucken mit KYOCERA PRINT GREEN
Nähere Informationen zu unserer Blühwiese gibt es hier: Jöllenbeck blüht durch GfS-Jobtickets

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top