Unser GfS-Bus rollt ab sofort durch Bielefeld

Durch Bielefeld fährt jetzt ein Herz. Dank einer Kooperation mit moBiel wirbt die GfS ab sofort im gesamten Stadtgebiet einzigartig auffallend.

Von Dornberg aus vorbei am Tierpark, den neuen Jahnplatz passierend bis nach Sieker. Schon auf einer der ersten Fahrten des neuen Hybridbusses im GfS-Design wird klar: Auffälliger hat die GfS wohl noch nie für seine Dienstleistungen und um neue Mitarbeiter geworben. Das merkt man auch an der Reaktion der Fahrgäste. „Das ist ja eine nette Idee, dass über der Tür steht ,Öffne dein Herz´, da bekommt man doch gleich bessere Laune“, sagt eine Frau beim Einsteigen zum Busfahrer.

Kooperation mit moBiel

Vorstandsvorsitzender Thomas Brandauer ist froh, die besondere Werbefläche der GfS gesichert zu haben. Und das zu einmalig günstigen Konditionen. „Wir profitieren davon, dass wir als eines der ersten Unternehmen in Bielefeld beim neuen Jobticket mitgemacht haben, so konnten wir diese Kooperation mit moBiel abschließen“, erklärt Thomas Brandauer.

Gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Miriam Stock und dem Kaufmännischen Leiter Jens Grabbe durfte er sich Mitte August als einer der ersten den fertigen Bus anschauen. Und alle drei waren begeistert, wie auffällig das Design in Abstimmung mit der Agentur NOW-Medien gelungen ist.

Der Bus ist auf der gesamten Fläche in den Farben der GfS beklebt, ergänzt um zwei große Herzen auf beiden Seiten. Zudem wird großflächig auf zahlreiche Dienstleistungen der GfS hingewiesen und es gibt zahlreiche Ansprachen für Bewerber für die verschiedenen Berufe in den Fachbereichen.

Mutig sein und in der Stadt auffallen

„Uns war wichtig, dass wir mit unserem neuen Logo mutig nach außen gehen und uns auffällig in der Stadt zeigen“, sagt Miriam Stock. „Denn wir als GfS haben so viel zu bieten, da brauchen wir uns nicht verstecken.“ Das sieht auch Jens Grabbe so, der als Kaufmännischer Leiter eng mit der Personalabteilung zusammenarbeitet. „Alles was uns hilft, für Hilfe- und Ratsuchenden sichtbar zu sein und vor allem auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, ist willkommen. Und dieser Bus wird helfen, da bin ich mir sicher.“

Zunächst für zwei Jahre wird der Hybridbus durch Bielefeld fahren. Dabei wird er voraussichtlich auf verschiedenen Strecken zum Einsatz kommen. Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen, einen Schnappschuss vom Bus zu teilen und einfach per Mail an Alexandra Klose zu schicken.

Gute Fahrt!

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top