Kinder drehen eigenen Trickfilm

In unserem Treffpunkt Oberlohmannshof haben Kinder in einem Ferienworkshop einen eigenen Trickfilm gedreht. Das Ergebnis begeistert uns genauso, wie die Kinder. Hier geht es zum Video.

Einen Trickfilm zu drehen ist in Zeiten von Apps und Smartphones einfacher geworden. Aber immer noch jede Menge Arbeit. Arbeit, die jede Menge Spaß macht. Das haben jetzt die Kinder gezeigt, die am Trickfilmworkshop im Treffpunkt Oberlohmannshof teilgenommen haben (mehr Infos zum Treffpunkt gibt es hier). Gemeinsam mit Steffen Gräf, Leiter des Treffpunkts, und Quartiers-Managerin Friederike Kneip stellten sich die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren allen Herausforderungen, die so ein Trickfilm mit sich bringt. Unterstützt wurden sie von Trickfilmexperte Maurice Quentin.

Kreativ, bunt und engagiert
Es wurde gezeichnet, geknetet und sogar Landschaften aus Lego gebaut. Alles, um schließlich den Trickfilm per Smartphone, Stativ und einer speziellen App zum Leben zu erwecken. Möglich gemacht wurde das Projekt durch das Förderprogramm des Bielefelder Jugendamtes "Aufholen nach Corona".

Zu sehen gibt es den entstandenen Film bei Youtube. Einfach hier klicken. Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen. Und sagen als GfS: Danke an alle Beteiligten!

Premiere: Der Trickfilm wurde im Treffpunkt Oberlohmannshof erstmals gezeigt,.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top