Führungskräftekonferenz im Februar 2024

Am 16. Februar 2024 fand die erste Führungskräftekonferenz des Jahres im Café Komm statt.

Am 16. Februar 2024 fand die erste Führungskräftekonferenz des Jahres im Café Komm statt. Alle Fachbereichsleitungen, deren Stellvertretungen, Bereichs-, Einrichtungs- und Teamleitungen sowie der Vorstand kamen am Vormittag zusammen.

Ein besonderer Schwerpunkt dieser Konferenz lag auf dem Betriebsverfassungsgesetz. Herr Bradtmüller vom Arbeitgeberverband Bielefeld war zu Gast und hielt einen Vortrag zu den Grundlagen des Gesetzes. Er informierte die Führungskräfte somit über ihre Rechte und Pflichten sowie die des Betriebsrates, z.B. in welchen Fällen der Betriebsrat ein Mitbestimmungsrecht hat. 

Zudem stellte Frau Stock dieses Mal die Ergebnisse der im Herbst 2023 erfolgreich durchgeführten Mitarbeiterbefragung vor. Herr Grabbe gab zusätzlich noch einige Informationen zum Bewerberpool in Vivendi. Dann hatten die Führungskräfte Gelegenheit, wichtige Themen für zukünftige Konferenzen zusammen zu tragen, die im Nachgang ausgewertet werden.

Zum Abschluss wurde sich bei einem Snack untereinander ausgetauscht und interessante Gespräche geführt. „Ich finde das Programm der Führungskräftekonferenz immer super“ und „Das Programm ist abwechslungsreich und hilfreich“ äußerten mehrere Teilnehmer bei dieser Gelegenheit.

Die Führungskräftekonferenz findet zweimal jährlich statt, um miteinander im Austausch zu bleiben und die GfS gemeinsam weiterzuentwickeln.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top