Fachbereich "Kinder & Familie" neu aufgestellt

Umbenennung und Leitungswechsel: Kerstin Müller leitet seit dem 5. Februar den neuen Fachbereich „Kinder & Familie“. Er ist aus dem Fachbereich „Kinder & Jugend“ hervorgegangen, der im Zuge des Wechsels in der Leitung neu aufgestellt wurde.

Kerstin Müller folgt auf Claudia Köhler, die die GfS auf eigenen Wunsch verlassen hat. Vielen Kollegen dürfte Kerstin Müller aus vorangegangenen Stationen im Kinderhaus Sternensegler oder im Familienzentrum Kinderhaus Weltenbummler bekannt sein. Sie ist seit 2016 bei der GfS tätig, 2021 hatte sie die stellvertretende Fachbereichsleitung übernommen und warv om 01.01. bis 04.02.2024 bereits kommissarische Leitung des Fachbereichs.

Hintergrund der Umbenennung des Fachbereichs ist eine neue Organisationsstruktur, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Rechnung trägt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Bereich Gemeinwesen, der auch außerschulische Bildungsangebote wie Sprachcafés, Medienprojekte und Hausaufgabenhilfe umfasst. Er ist vor diesem Hintergrund dem Bereich „Schule & Bildung“ zugeordnet worden. Zeitgleich wurde der frühere Fachbereich „Kinder & Jugend“ in „Kinder & Familie“ umbenannt.

Gesellschaft für Sozialarbeit Bielefeld e.V.
Am Zwinger 2-4, 33602 Bielefeld

0521 52001-0
Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr

Top